Abstimmungen vom 13.02.2022: Bezirksresultate

Der "Stempelsteuer-Bschiss" wird in Männedorf deutlich abgelehnt: Nur 42.94% der Stimmenden haben "Ja" gestimmt.

In Männedorf wird die „Initiative zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung“ mit 61.63% Ja-Stimmenanteil am deutlichsten angenommen im Bezirk Meilen.

 

Die Änderung des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben („Stempelsteuer-Bschiss“) wird in Männedorf deutlich abgelehnt: Nur 42.94% der Stimmenden haben „Ja“ gestimmt. Dies entspricht dem dritttiefsten Ja-Anteil im Bezirk Meilen (nach Hombrechtikon und Oetwil am See).

 

Das Massnahmenpaket zugunsten der Medien wird – wie im gesamten Bezirk Meilen – auch in Männedorf abgelehnt. Es resultiert in Männedorf hingegen der höchste Ja-Stimmenanteil mit 44.18% (Bezirksdurchschnitt 39.65% Ja-Stimmen).

Abstimmungsresultate vom 13.02.2022 - Bezirk Meilen
Abstimmungsresultate vom 13.02.2022 - Bezirk Meilen