Kandidierende der SP Männedorf
Kandidierende der SP Männedorf

Am 15. Mai 2022 sind Behördenwahlen in Männedorf.

 

In der Pandemie hat sich gezeigt, welche Werte wichtig sind: der Austausch mit unseren Mitmenschen, soziale Sicherheit, Chancengleichheit und kulturelles Leben. Nach einer Zeit voller Verzicht und Unsicherheit, in der wir uns auf das Hier und Jetzt besinnt haben, sehnen wir uns zurück nach Hoffnung und Zuversicht mit einem achtsamen Umgang mit unseren Ressourcen. Unsere Gemeinde soll uns dafür ein Hort sein, der Chancen für lokale Möglichkeiten bietet, und dies über die kommenden Generationen hinaus.

 

In diesem Sinne sehen wir die Behördenwahlen 2022 als Richtungswahlen: In welche Richtung will sich Männedorf weiterentwickeln? Die steigenden Mietpreise für Wohnungen und Gewerberäume, die Abnahme von grünen Freiräumen und die gefährdete Biodiversität sind nur ein kleiner Ausschnitt aus den zukünftigen Herausforderungen. Wir setzen uns für ein lebendiges Männedorf ein, für Perspektiven für alle, für eine ökologische und gerechte Zukunft.

 

Wofür setzen wir uns ein?
Für ein Männedorf mit gesunden Finanzen
Für eine zukunftsfähige Schule
Für ein Dorf mit ökologischem Kompass
Für eine Gemeinde mit Herz

Kandidierende

Roger Daenzer

Gemeinderat (bisher)

Lucia Clement

Schulpflege (neu)

Roland Baur

RPK (bisher)